Sous-Vide

Sous Vide – eine Art zu kochen, die mir bei meinen Menu viel Entspannung und Zeit bringt.

Was ist Sous Vide garen – Wikipedia sagt dazu: Als Vakuumgaren bzw. international Sous-vide (suːˈviːd; französisch sous ‚unter‘; vide ‚Vakuum‘) bezeichnet man eine Methode zum Garen von Fleisch, Fisch oder Gemüse in einem Vakuumbeutel bei relativ niedrigen Temperaturen von unter 100 °C. Das Vakuumgaren erfolgt als Variante des Niedrigtemperaturgarens aufgrund des höheren Wärmeaustauschs im Vergleich zu einem Backofen in einem Wasserbad oder in temperaturgeregeltem Dampf.

Ich setzte ein Gerät von PolyScience ein. 

Dazu habe ich einen Gastrobehälter à 10 Liter. Der Vorteil dieses Gerätes ist, dass wenn man es nicht braucht, den Behälter und das separate Sous Vide Gerät platzsparend versorgen kann.