Über mich

Ich heisse Philipp Binggeli und bin am 15. Oktober 1970 geboren. Seit dem 13. Juni 2003 bin ich mit meiner Frau Sibylle glücklich verheiratet.

Kochen? – ja hatte ich in der Schule, war aber damals einfach ein Fach, nicht das schlechteste aber auch nicht der Grund warum ich heute gerne koche.

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung im Detailhandel und arbeitete danach auch noch einige Jahre dort. Danach welchselte ich in den IT Bereich und arbeite auch heute noch dort – also auch dort findet man keinen Grund warum ich koche.

Zu Hause musste ich nie Kochen, meine liebe Mutter hat immer für uns gekocht und immer gut. Als ich auszog wurde das mit dem Kochen schon etwas konkreter, als emanzipierter Mann kocht mach auch für seine Freundin und beteiligt sich an der Hausarbeit. Dort merkte ich auch, dass das Kochen mir Freude und Befriedigung bereited. Seit dem ich dann mit meiner Frau Sibylle zusammen bin hat sich dies noch mehr entwickelt, ich nutze die Gelegenheiten ihr den Kochlöffel wegzuschnappen und selbst zu kochen. Seit dem wir unser Haus und dann auch noch die neue Küche haben, habe ich sie fast gänzlich daraus verband. Ich geniesse das tägliche Kochen mit dem was der Kühlschrank oder Keller so bietet. Ich zelebriere aber schon fast das Kochen, die Vorbereitung dafür und das Anrichten wenn wir Gäste haben. Solche Anlässe beginnen dann schon Wochen zuvor mit der Zusammenstellung des Menu’s, meist so 6 bis 8 Gänge, dann wird die Einkaufsliste erstellt, die dann meine Frau Sibylle abarbeitet. Wenn immer möglich schaue ich, dass ich vor solch einem Anlass ein Tag frei habe um das Kochen und die Vorbereitungen ohne Stress durchführen zu können.