Cheval Blanc | *** – Hotel Les Trois Rois – Basel

Bis anhin sind wir für unsere kulinarischen Ausflüge in die Sterne Küche doch eher immer in die Ferne gegangen – am 25. Januar 2019 haben wir das Erste 3 Sterne Restaurant in unserer Nähe in Basel besucht.

Nach einem Glas Laurent Perrier Cuvée rose, als Apéro an der Bar des Les Trois Rois, 

sind wir gegen 19:30 an unseren Tisch im Cheval Blanc geführt worden.

Das Ambiente ist, wie zum Hotel passend, klassisch. Das gesamte Personal, sehr freundlich, aufmerksam und der Service der Klasse des Restaurants entsprechend.

Wie immer haben wir uns für das gesamte Menu entschieden. Dazu haben wir uns vom Basler Sommelier mit einer Weinbegleitung verwöhnen lassen. Wie immer bei solchen Weinbegleitungen trinkt man Weine die man sonst evt. nicht bestellen würde und bekommt dazu aber auch das entsprechende Hintergrundwissen vermittelt.

Menu im Bild:

Menukarte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.